Skip to content Skip to navigation

Das Projekt Verbraucherrechte in der digitalen Welt endet am 31.12.2015, so dass diese projektbezogene Internetseite www.surfer-haben-rechte.de nicht mehr weiter aktualisiert werden kann.

Projekt-Veranstaltung Kinderspielplatz Internet

Projekt-Veranstaltung Kinderspielplatz Internet
Alle Beiträge sind online

Das vzbv-Projekt „Verbraucherrechte in der digitalen Welt“ hat über 50 Kinderspielseiten im Internet auf zulässige Werbeangebote und die Einhaltung des Datenschutzes untersucht. Die Ergebnisse wurden auf der Veranstaltung "Kinderspielplatz Internet" am 20.10.2011 in Berlin vorgestellt und diskutiert. Darüber hinaus gab es viele interessante Vorträge zum Thema, u.a. vom Berliner Datenschützer Alexander Dix und der Medienpädagogin Christine Feil. Alle Vorträge stehen jetzt unter der neuen Rubrik "Kinder und Jugendliche" zum Download bereit.

  • 14. November 2011
  • Kommentare: 0
Schlagworte: