Skip to content Skip to navigation

Das Projekt Verbraucherrechte in der digitalen Welt endet am 31.12.2015, so dass diese projektbezogene Internetseite www.surfer-haben-rechte.de nicht mehr weiter aktualisiert werden kann.

Auktionen

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Den Zuschlag erhält die Frau am Bildschirm. Vom Brautkleid bis zum Laufstall, vom Motorrad bis zur Motorsäge – im Internet lässt sich fast alles ersteigern. Auktionen bieten Schnäppchen und oft Nervenkitzel, wenn in den letzten Minuten ein Gebot das andere übertrumpft. Manchmal machen die Versteigerungen aber auch Ärger. Wenn man überboten wurde, der ersteigerte Artikel nicht geliefert wird oder angeblich vor dem Versand plötzlich kaputt gegangen ist. Der Nutzer kann nicht nur Produkte ersteigern, er kann auch selbst zum Verkäufer werden. Vielleicht bringt das Gerümpel aus dem Keller ja doch noch ein paar Euro.

 

RSS - Auktionen abonnieren