Skip to content Skip to navigation
Onlinewerbung

Tagtäglich begleitet uns Werbung in unserem Alltag. Gerade im Internet ist Werbung vielfältig und oft auch nervig. Von klassischer Bannerwerbung und aufpoppenden Werbefenstern bis hin zur Video-Werbung sind der Kreativität der Werbetreibenden scheinbar keine Grenzen gesetzt. Doch Werbung im Internet kann noch viel mehr: Durch das Erfassen von Nutzerdaten können Warenangebote und Dienstleistungen passgenau auf den Nutzer zugeschnitten und Zielgruppen direkt angesprochen werden.

23 Jul 2014
0

Online-Werbung und Nutzertracking wird hartnäckiger

Fingerabdrücke hinterlassen wir überall, täglich: Auf Kaffeetassen, Fensterscheiben, im Bus, in der Bahn. Niemand würde sich die Mühe machen, unsere Spuren täglich und umfassend zu verfolgen. Unsere Lese- und Surfgewohnheiten im Internet hinterlassen ganz ähnliche Spuren – die ganz einfach zu verfolgen sind. Werbenetzwerke interessieren sich brennend dafür.

RSS - Onlinewerbung abonnieren