Skip to content Skip to navigation

Das Projekt Verbraucherrechte in der digitalen Welt endet am 31.12.2015, so dass diese projektbezogene Internetseite www.surfer-haben-rechte.de nicht mehr weiter aktualisiert werden kann.

Datensicherheit

 

Datenschutz spielt nicht nur im Verhältnis zwischen dem Anbieter des digitalen Dienstes und dem Nutzer eine Rolle. Gibt der Nutzer Daten ein, kann das in vielerlei Hinsicht weitreichende Folgen haben.

 

30 Apr 2015
0

Ein guter Manager

Mal ehrlich, wie viele verschiedene Passwörter haben Sie? Zwei? Fünf? Viele Menschen haben leider weniger als fünf verschiedene Passwörter. Das ist irgendwie auch verständlich, denn wir benutzen viele verschiedene Dienste am Tag, die eigentlich alle eine eigene Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort bräuchten. Aber sind wir ehrlich, wer denkt sich schon 19 verschiedene, sichere Passwörter aus – und weiß dann auch noch, welches Passwort zu welchem Dienst gehört.

RSS - Datensicherheit abonnieren